Header Ads

Wednesday, March 28, 2012

Trixie 62335 Natura Kaninchenstall mit Freigehege 151 × 107 × 80 cm

Trixie 62335 Natura Kaninchenstall mit Freigehege 151 × 107 × 80 cm

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 149,9 x 81,3 x 106,7 cm ; 26 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 38 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: 62335
  • ASIN: B0029ETGJQ
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 11. Mai 2009

Von : Trixie
Unverb.Preisempf. : EUR 279,00
Preis : EUR 223,35
Sie sparen : EUR 55,65 (20%)
Trixie 62335 Natura Kaninchenstall mit Freigehege 151 × 107 × 80 cm

Produktbeschreibungen


Zweistöckiger Kleintierhaus mit Schiebetür, Fenster und div. Extras Tolles Exklusives und großzügiges Spitzdach-Kleintierhaus mit Freigehege.Der Dachbodenbietet Stauraum oder einezusätzliche IsolierungHergestellt aus besonders stabilen MetallgitterDas Kleintierhaus und Freigehege aus hochwertigem Holz ist eine tolle Herberge für Ihre Tiere und eine Immobilie der besonderen Klasse.Eine Schublade mit eingelassener Kunststoffwanne, die über die ganze Breite des Käfigs reicht, erleichtert die Reinigung.Unter dem Kleintierhaus befindet sich ein separater Freilaufbereich, in welchem man Tiere getrennt halten kann.Eine Treppe führt hoch zum Stall welcher aus Dachpappe Wetterfest gemacht wurde.Merkmalefür Meerschweinchen und Kaninchen geeignethochwertiges Kiefernholz, behandeltbesonders stabiles Metallgitterdurch geringen Gitterabstand (2 cm) besonders für Jungtieraufzucht geeignetauch für Kleingruppenhaltung geeignetherausziehbarer Boden mit Kunststoff beschichtetFenster mit Kunststoffscheiben bietet optimalen Schutz vor kalten Witterungsbedingungenzusätzlicher Dachboden kann als Stauraum genutzt oder im Winter zur besseren Isolierung mit Stroh befüllt werden

Kundenrezensionen


Ich habe mich für diesen Kaninchenstall entschieden, da er vor allem vom Design her super aussieht, was mir kein anderer bieten konnte. Ich bin sehr ein Mensch von Ästhetik (und Gewissenhaftes Arbeiten).
Ein weiteres Plus war für mich, dass der Schlafraum oben über eine rausziehbare Kunststoffwanne verfügt, wodurch es bei der Reinigung sehr einfach wird.
Auch das untere Geschoss lässt sich gut reinigen trotz des Drahtes. Der Stall vefügt unten über 4 Türchen, wodurch man problemlos an alle Stellen mit Schippe und Besen kommen kann.
Noch zu erwähnen ist, dass man den Schlafraum und die Rampe mit einer kleinen Schiebetür von außen verschließen kann. Ich persönlich habe es aber so, dass der untere Raum jederzeit für meine Kaninchen zugänglich ist, das sich dort vor allem deren Nahrung und Trinken befindet. (Essen sollte grundsätzlich jederzeit für die Kaninchen zugänglich und vorhanden sein.)
Auch finde ich es gut, dass das untere Geschoss als eine Art "Freigehege" dient, wobei ich dazu sagen muss, dass es kein echtes Freigehege ist, da der Platz in der Realität nicht unbedingt geräumig ist. Weil Kaninchen eben sehr viel Auslauf benötigen, so lasse ich sie dann eben für mehrere Stunden beausfsichtigt frei in meinem großen Garten spielen.
Für den Aufbau habe ich 2 Stunden benötigt, das lag aber auch daran, da mir ein Teil von der Wand (beim Versand) auseinander gefallen war und ich das Endstück (mit dem ich es mit der Frontwand verbinden sollte) zunächst nicht gefunden hatte... Schließlich habe ich es doch gefunden und nach allen Mühen konnte ich diese beiden Teile zusammenzufügen. Der Rest ging doch recht Fix und man muss auch kein großer Handwerker sein um diesen Stall zu bauen.
Ich habe den Stall bei mir auf einem gepflasterten Teil im Garten gestellt, der schön schattig ist, da die Kaninchen sich bei direkter Sonneneinstrahlung oder auch Hitze einen Hitzschlag bekommen können.
Im Laufe der Zeit (es sind seit dem Kauf zwei Wochen vergangen) und habe mitbekommen, dass das Dach aus einer Holzplatte besteht, die mit Bitumen (mit roten Sandkörnchen?) bestrichen ist. Das Bitumen wird bei warmen sonnigem Wetter erwärmt, oft entstehen dabei kleine Bläschen. Wenn sich das Bitumen erwärmt, so ergibt sich noch ein Nachteil, und zwar wird es flüssig. Folge: die linke Dachhälfte, die sich öffnen lässt verklebt mit dem Bitumen. Ich tat mich sehr schwer diese wieder aufzubekommen. Als Lösungsvorschlag habe ich bei mir diesen Part mit Isolationsklebeband (breit) auf die Schnittstelle unterhalb der Pfette geklebt. So kann ich wieder problemlos das Dach ohne Kraftaufwand öffnen.
Wegen dem Mango beim Dach gibts deswegen bei mir ein Stern Punktabzug, deswegen 4 STERNE!
PS: Für alle, die wissen wollen, über wie viel Quadratmeter dieser Stall verfügt. Ich habe es nachgerechnet und komme auch 2.1 m².

 

Trixie 62335 Natura Kaninchenstall mit Freigehege 151 × 107 × 80 cm

 


In Verbindung stehende Artikel


Kaninchenstall - 116x66x45cm - Hasenstall
Hasenstall Kaninchenstall XL Stall NEU 91x39x71cm

1 comment:

  1. Produktinformation. Größe und/oder Gewicht: 149,9 x 81,3 x 106,7 cm ; 26 Kg; Produktgewicht inkl. Verpackung: 38 Kg; Versand: Dieser Artikel ... kfreilauf.blogspot.de

    ReplyDelete