Header Ads

Friday, May 4, 2012

Kerbl Kleintierstall für Hühner oder Kaninchen, 105 x 100 x 108 cm

Kerbl Kleintierstall für Hühner oder Kaninchen, 105 x 100 x 108 cm

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 42 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
  • Modellnummer: 82807
  • ASIN: B0030NLMUG
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 15. Dezember 2009

Von : Kerbl
Unverb.Preisempf. : EUR 269,95
Preis : EUR 231,88
Sie sparen : EUR 38,07 (14%)
Kerbl Kleintierstall für Hühner oder Kaninchen, 105 x 100 x 108 cm

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
• wetterbeständiges Bitumendach • Dach zum Öffnen mit Zwischenboden zum Verstauen von Kleinteilen • mit Holzschutzfarbe lasiert • verlängerte Füße für bessere Bodendurchlüftung • verzinkte Wannen erleichtern das Reinigen des Stalles • Freilaufgehege (70345) anbaubar • Umrüstsatz zur Verwendung als Hühnerstall optional erhältlich (82808) • Lieferung erfolgt zerlegt im Karton • inkl. Aufbauanleitung, einfache Montage
  • wetterbeständiges Bitumendach
  • Dach zum Öffnen mit Zwischenboden zum Verstauen von Kleinteilen
  • mit Holzschutzfarbe lasiert
  • verlängerte Füße für bessere Bodendurchlüftung
  • verzinkte Wannen erleichtern das Reinigen des Stalles
  • Freilaufgehege (70345) anbaubar
  • Umrüstsatz zur Verwendung als Hühnerstall optional erhältlich (82808)
  • Lieferung erfolgt zerlegt im Karton
  • inkl. Aufbauanleitung, einfache Montage
  • Maße: 105 x 100 x 108 cm

Kundenrezensionen


Der Stall wurde in einem Karton geliefert. Diesen konnte ich grade noch so hochheben... Alle Teile waren sauber gefertigt und passgenau, so dass der Aufbau trotz der etwas einfach gehaltenen Anleitung schnell von statten ging. Grade für Laufenten, die gerne "Sauerei" im Stall machen sind die Zinkwannen super, die das Reinigen sehr einfach machen. Das Holz ist Außen und Innen schon mit einer Beize behandelt, die nach dem Auspacken noch etwas riecht, das ist aber nach ein paar Tagen verflogen.
Praktisch ist auch das aufklappbare Dach, in dem man z.B. Futter oder Streu lagern kann.
Das eine Fenster hat ein eingebautes stabiles Gitter, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Gitterabstände gegen Marder klein genug sind, deshalb habe ich von innen noch zusätzlich mardersicheren Draht vorgebaut. Zwischen den Wänden und dem Dach sind nur sehr kleine Ritzen, ich habe trotzdem gegen Marder noch eine Drahtzwischendecke unter den "Dachboden" eingezogen (sicher ist sicher).
Die Riegelchen, mit denen die recht großen Reinigungstüren verschlossen werden, sind etwas hakelig.
Fazit: ein gut geeigneter Stall für unsere Laufenten.

Kurz nachdem ich den Kleintierstall bestellt hatte, traf er auch schon bei mir ein. Ich musste ihn alleine aufbauen, da an diesem Tag niemand Zeit hatte mir zu helfen und ich war etwas skeptisch, ob das problemlos funktionieren würde. Ich kann nur sagen, meine Skepsis war vollkommen unbegründet! Die Beschreibung ist zwar auf Englisch, aber durch die nach Arbeitsschritten nummerierten Abbildung versteht man alles ganz einfach. Die notwendigen Schrauben werden verteilt auf verschiedene Säckchen mitgeliefert. Die Säckchen sind jeweils mit einem Buchstaben versehen, damit man während des Aufbaus nachvollziehen kann wohin welche Schraube gehört. Jedes "Schraubenset" enthält eine Schraube zuviel, was gut ist, wenn einem eine abhanden kommen sollte...
Ich habe das Haus jetzt seit ca. einer Woche in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Wir wohnen direkt neben dem Wald, daher müssen wir Vorsorge treffen, damit unsere Enten nicht Räubern wie Marder oder Fuchs zum Opfer fallen. Im Gegensatz zu einem meiner Rezensionskollegen sehe ich allerdings keine Indikation zur Verstärkung der Schlösser oder zusätzlichem Anbringen von Hasendraht an dem vergittertem Fenster. Die Gitterstäbe sind in einem Abstand von ca 2 cm angebracht und wirklich recht massiv, sodass Fuchs und Marder schon mit einer Zange anrücken müssten, um an meine Enten zu kommen.
Im "Dachboden" lagere ich alte Zeitungen und Einstreu. Das Dach ist dicht und wirklich sehr geräumig und praktisch zum Verstauen von verschiedenen Dingen.
Meine Enten fühlen sich wohl, mir gefällt das Haus und so sind wir alle bestens bedient. Ich kann es nur weiterempfehlen

 

Kerbl Kleintierstall für Hühner oder Kaninchen, 105 x 100 x 108 cm

 


In Verbindung stehende Artikel


point-zoo Hasen-Stall / Kaninchen-Stall / Kleintier-Käfig
Kerbl Kaninchenstall XL (FAMILY) Basiselement, 112 x 61 x 74 cm

No comments:

Post a Comment